Suche

#35 Biodiversität und B64n

Aktualisiert: März 1


festgefahren- Der Podcast rund um die B64n:

Genau diese Fragen haben wir uns auch gestellt. Zur Beantwortung haben wir uns dazu zwei wunderbare Gäste ans Mikrofon geholt. Sabine Paltrinieri (Diplom Biologin an der Universität in Münster) und Christian Göcking (Diplom Geograph) haben uns erklärt, was sich hinter dem Begriff "Biodiversität" eingentlich verbirgt und warum der Erhalt der Diversität so unfassbar wichtig für uns alle ist! Unser Blick geht dabei natürlich auch auf den Einfluss des Straßenbaus, im Besonderen der B64n. Welche Folgen hätte eine B64n für die Biodiversität hier vor Ort? Was wären die Folgen? Wer wäre davon betroffen?

Viel Spaß bei Hören!


festgefahren.podigee.io/35--episode


7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen